Was ist PEAQ?

Echte Partnerschaft, echte Transformation.

PEAQ ist ein bahnbrechendes Business Transformatiosprogramm, das Unternehmen durch die Entwicklung einer Vertrauenskultur zu Höchstleistungen verhilft.

Viele Unternehmen haben versteckte Schwachstellen, verursacht durch angstbasierte Kontrollmuster, Unsicherheit und Schuldzuweisungen. Wir identifizieren und quantifizieren diese Bereiche und stellen die Strategie und die bewussten Führungskompetenzen zur Verfügung, um sie zu überwinden.

Unsere Kunden entwickeln eine zufriedenere, produktivere Unternehmenskultur, in der sich die Mitarbeiter zu klar definierten Werten bekennen, die sich an den strategischen Zielen des Unternehmens orientieren, aber dennoch Raum lassen, innovativ zu sein und ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Das Ergebnis sind Spitzenleistungen von Einzelpersonen, dem Team und dem Unternehmen.

Wie unterscheidet sich  PEAQ?

Die meisten Unternehmensberatungen verfolgen einen Verhaltensansatz, der nur operative Probleme anspricht. PEAQ arbeitet auf einer viel tieferen Ebene. Anstatt Ihnen nur zu sagen, was Sie falsch machen, helfen wir Ihnen, Ihre Unternehmenskultur so zu verändern, dass die richtigen Dinge ganz natürlich geschehen. Wir integrieren Business Transformation mit Führungskräfteentwick- lung, um sicherzustellen, dass der Übergang strukturell, systemisch und nachhaltig ist. Unser Ziel ist eine hochwertige, transfor- mative Veränderung für Ihr Unternehmen.

Für wen ist PEAQ?

Unsere Kunden sind in der Regel mittelständische Unternehmen und Unternehmensbereiche, die in ihren Mitarbeitern mehr Agilität, Zusammenarbeit und Vertrauen wecken, die Leistung steigern und echten Mehrwert für ihre Stakeholder schaffen wollen. Einige sind in einer Krise, kämpfen mit Unsicherheiten nach einer Fusion oder Nachfolge oder suchen in einer Zeit schnellen Wachstums Rat. Alle sind hungrig nach Veränderung und verpflichten sich, für ihre Mitarbeiter und in der Welt etwas zu bewegen.

Erzielt PEAQ Resultate?

Ja! Unsere Methoden sind 100 % ergebnisorientiert und basieren auf jahrelanger Research in über 3000 Unternehmen und Organisationen. Unsere Kunden berichten uns immer wieder von deutlich gesteigerten Gewinnen und Wachstum, geringerer Mitarbeiterfluktuation, zufriedeneren, weniger stressigen Arbeitsumgebungen und erhöhter Stakholder-Zufriedenheit. Viele Unternehmen finden ihre Partnerschaft mit PEAQ so wertvoll, dass sie sich dafür entscheiden, langfristig bei uns zu bleiben.

Unsere Dienstleistungen

Eine für Sie massgeschneiderte Strategie.

Unsere Dienstleistungen überschneiden und ergänzen sich. Jede kann einzeln oder als Ausgangspunkt für einen breiteren Transformationsprozess eingesetzt werden. Zusammen bilden sie einen vollständig integrativen Ansatz für den Kulturwandel. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um die beste Lösung für Sie und Ihr Unternehmen zu finden und um eine unverbindliche Beratung zu vereinbaren.

Business Transformation

Wir entwerfen und führen integrierte Business Transformationsprogramme durch. Sei es, um einen Turnaround zu erreichen oder das Unternehmenswachstum zu beschleunigen. Oder um sich an das digitale Zeitalter anzupassen, das ein höheres Mass an Zusammenarbeit, Eigenverantwortung und Flexibilität erfordert. Wir helfen Ihnen, Ihre Kultur zu transformieren, um Ihre strategischen Ziele zu erreichen. Erfahren Sie mehr

Moderation strategischer Retreats

Wir moderieren massgeschneiderte strategische Management Retreats. Wir richten die Top-Führungsteams auf den strategischen Kontext aus. Wir schaffen eine integrative Führungskultur des Vertrauens, in der Energieblockaden angesprochen werden, um den Fluss wiederherzustellen und das Mass an Eigenverantwortung, Agilität und Zusammenarbeit zu erhöhen. Erfahren Sie mehr

Kultur Analyse

Wir glauben, was Sie messen können, können Sie auch managen. Unsere Kultur Analyse macht das Immaterielle der Kultur greif- und messbar. Es gibt Ihnen tiefe Einblicke in den Grad der Ausrichtung im Unternehmen, identifiziert die Leistungsblockierer sowie die Ihnen zur Verfügung stehenden Energiequellen und vieles mehr. Erfahren Sie mehr

Bewusste Führung

Wir entwickeln bewusste und inspirierende Führungskräfte, die mit einem klaren Sinn für Ziele und Werte handeln und führen. Die produktive Verhaltensweisen und Denkweisen modellieren und die Fähigkeit haben, das Team einzubinden, zu ermutigen und befähigen und es zu Höchstleistungen zu führen. Erfahren Sie mehr

Team

Anja

Anja

Gründerin
Anja Stubenrauch (Dipl. Kauffrau) ist eine ausgewiesene Beraterin mit 21 Jahren Erfahrung als Unternehmerin, CFO und CEO. Als Spezialistin für Kapitalmärkte und strategische Projekte hat Anja an Unternehmenszusammenschlüssen, Akquisitionen, Transformationsprojekten, grossen Kapitaltransfers und Rechtsstreitigkeiten für Grossunternehmen wie Credit Suisse, Geberit AG, Sulzer Medica und PWC gearbeitet. Anjas Fokus ist es, Strategien umzusetzen, Sinn und Vertrauenskultur zu integrieren, um einen einfachen Weg zu hoher Leistung zu schaffen. Sie arbeitet mit massgeschneiderten Prozessen, strukturierten Methoden und lösungsorientierten Coaching-Tools. Anjas Arbeit basiert auf ihrer Erfahrung in den verschiedensten Bereichen wie Finanzen, Medizintechnik, digitale Medien, Industrie und Handel.
Oliver

Oliver

Gründer
Oliver Christen (lic. oec. HSG) verfügt über 25 Jahre Erfahrung in internationalen Märkten als Unternehmer, Geschäftsführer, Sparringspartner und Moderator. Seine Erfolgsgeschichte reicht von Start-up-Gründungen bis zu Unternehmensentwicklungen und dem Steuern von Geschäften durch Fusionen, Nachfolgeregelungen und Zeiten schnellen Wachstums. Als Partner und Direktor der in Sydney ansässigen Unternehmensberatung AltusQ sammelte Oliver mehr als 10’000 Coaching-Stunden, erzielte Rekordergebnisse für seine Kunden und platzierte sich unter den Top 5 % der Coaches in Australien. Als Spezialist für Strategic Marketing (UC Berkeley) und Culture Transformation (Barrett Values Centre) ist Oliver ein Hauptredner und Mitautor des Engagement Capability Reports, einer bedeutenden Studie über Engagementstrategien von Hochleistungsunternehmen.
Corinne

Corinne

Associate
Corinne Fischer ist zertifizierter Business Coach mit über 25 Jahren Erfahrung als Top-Level-Managerin, CEO und Vorstandsmitglied von Verbraucher-KMUs und Geschäftsbereichen globaler Unternehmen. Seit 2013 verbindet Corinne ihre Coaching-Praxis mit ihrer Festanstellung als COB der Bataillard AG, einem Familienunternehmen mit über 110 Mitarbeitern. Corinne ist Expertin für unternehmerisches Training, Nachfolgeplanung, Strategie, Transitions- und Konfliktmanagement. Sie machte einen MBA in St. Gallen, eine Ausbildung in Advanced Management in Harvard und hat einen Abschluss in Mediation und Konfliktlösung an der Universität Fribourg.

 

Unser Ethos

Vertrauen ist die Basis für Spitzenleistungen

Peak Experience ist ein Begriff, den der Psychologe Abraham Maslow geprägt hat, um den schwer fassbaren Zustand des „höchsten Glücks und der Erfüllung“ zu beschreiben, in dem Individuen ihr maximales Potential erreichen.

Wer eine Peak Experience hat, ist in der Lage, aussergewöhnliche Wahrnehmungs- und Kreativitätskräfte zu nutzen. In diesem mühelosen Zustand des „Flow“ funktionieren sie auf höchstem Niveau.

Bei PEAQ wenden wir diese Idee nicht nur bei Einzelpersonen an, sondern dehnen sie auch auf Geschäfte und Unternehmen aus.

Vertrauen ist die Grundlage der PEAQ-Performance. Die Integrität, Offenheit, Zusammenarbeit und ansteckende Energie, die unsere Arbeit und unser tägliches Leben ausfüllt, ist in einer starken Vertrauenskultur verwurzelt.

Purpose gibt allem, was wir tun, Sinn, Antrieb und Sendungsbewusstsein. Eine Purposegesteuerte, auf die Unternehmenskultur abgestimmte Strategie schafft Laserfokus – für uns und für Sie.

Commitment schafft verantwortliche Führung und Vertrauen zwischen den Teammitgliedern. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und erwarten, dass wir an den Ergebnissen gemessen werden.

Wir erleben, dass das Unternehmen und insbesondere die Beziehungen positiv erneuert werden wenn mit klarem Purpose geführt wird, mutige Entscheidungen gefördert werden und man eine Unternehmenskultur des Vertrauens schafft, in der die Mittarbeiter Erfolg haben können.

Unternehmen, die dies tun, erzielen auch in schwierigen Zeiten hervorragende Leistungen. Mitarbeiter sind engagiert und zufrieden, weil sie zu etwas beitragen, das grösser ist als sie selbst.

Um dies zu erreichen, bedarf es einer bewussten Führung, um eine ansteckende neue Arbeitsweise zu schaffen.

Unsere Kunden

Get in touch…

Your Name (required)

Name of Business

Your Email (required)

Subject

Your Message

Office:
Mittelstrasse 18
CH – 8008 Zurich,  Switzerland

+41 44 586 86 77
qa@peaqpartners.com

What is PEAQ?

Real partnership, real transformation.

PEAQ is a groundbreaking business transformation program that helps businesses achieve top performance by developing a culture of trust.

Many companies have hidden areas of weakness caused by fear-based patterns of control, uncertainty and blame. We identify and quantify those areas and provide the strategy and conscious leadership skills to overcome them.

Our clients transition to a happier, more productive corporate culture in which employees are committed to clearly defined values aligned with the company’s strategic aims, yet still free to innovate and fulfil their maximum potential.

The result is top performance for individuals, team and company.

How is PEAQ different?

Most business consultancy takes a behavioural approach that addresses only operational problems. PEAQ works at a much deeper level. Instead of just telling you what you’re doing wrong, we help you to change your business culture so the right things happen naturally. We integrate business transformation with leadership development to ensure transition is structural, systemic and sustainable. Our goal is high value, transformative change for your business.

Who is PEAQ for?

Our clients are typically mid-sized companies and corporate divisions seeking to inspire more agility, collaboration and trust in their employees, as well as boost performance and create real value for their stakeholders. Some are enduring crisis, struggling with uncertainty following a merger or succession, or seeking guidance during a period of rapid growth. All are hungry for change, and committed to making a difference for their employees and in the wider world.

Does PEAQ get results?

Yes! Our methods are 100% results-driven and based on years of in-depth monitoring and research of over 3000 companies and organisations. Time and time again, our clients report back to us with evidence of significantly increased profit and growth, lower staff turnover, happier, less stressful working environments and increased stakeholder satisfaction. Many companies find their partnership with PEAQ so valuable they choose to stay with us long term.

Our services

A strategy tailor-made for you.

Our services are overlapping and complementary. Each can be taken alone or used as a gateway to a wider business transformation process. Together they make a fully integrative approach to culture change. To find the best approach for you and your business, please contact us to arrange an obligation-free consultation.

Business Transformation

We design and run integrated business transformation programs. Be that to achieve a turnaround or to accelerate business growth, or be that to adapt to the digital age where higher levels of collaboration, ownership and agility are required. We help you transform your culture to achieve your strategic goals. Find out more

Facilitation of Strategic Retreats

We facilitate custom designed strategic management retreats. We align the top leadership teams around the strategic context. We create an inclusive leadership culture of trust where energy blocks are addressed to restore flow and increase levels of ownership, agility and collaboration. Find out more

Culture Assessment

We believe what you measure you can manage. Our Culture Assessment make the intangible of culture tangible and measurable. It gives you deep insights into the level of alignment in the organization, identifies the blockers to performance as well as highlights the sources of power available to you and much more. Find out more

Conscious Leadership

We develop conscious and inspiring leaders, who act and lead with a clear sense of purpose and values, role-modelling productive behaviors and mindsets, having the ability to engage, encourage and empower the team, driving it towards high-performance. Find out more

Team

Anja

Anja

Founder
Anja Stubenrauch (Dipl.Kauffrau) is a high performance advisor with 21 years of top-level business experience as an entrepreneur, CFO and CEO. A specialist in capital markets and strategic projects, Anja has worked on company mergers, acquisitions, transformation projects, large capital transfers and litigations for major corporates including Credit Suisse, Geberit AG, Sulzer Medica and PWC. Anja’s focus is to bring strategy into execution, integrating meaning and trust culture in order to create an easy pathway to high performance. She works with tailor-made processes, structured methodologies and solution-focused coaching tools. Anja’s work is informed by her experience in a wide variety of sectors including finance, medical technology, digital media, industry and retail.
David

David

Associate
David Kaspar (Master of Law & Mediation) is a highly experienced executive coach and sparring partner for upper to top management, and a facilitator for high performing leadership teams. He draws on over 20 years of experience as a lawyer, entrepreneur and CEO, as well as over 10’000 coaching hours. Trained in negotiation (Uni. Harvard), David is a former regional head of the International Coaching Federation with affiliations to ETH Zurich and Uni. St. Gallen. He is an expert in Authentic Leadership and a keynote speaker on topics such as Simplicity is the Ultimate Sophistication.
Oliver

Oliver

Founder
Oliver Christen (lic. oec. HSG) has over 25 years of experience in international markets as an entrepreneur, Managing Director, sparring partner and facilitator. He has a successful track record founding start-ups, developing companies and steering businesses through mergers, management successions and periods of rapid growth. As partner and director of the Sydney-based consultancy AltusQ, Oliver accrued more than 10,000 coaching hours, achieving record results for his clients and placing in the top 5% of coaches in Australia. A specialist in Strategic Marketing (UC Berkeley) and Culture Transformation (Barrett Values Centre), Oliver is a keynote speaker and co-author of the Engagement Capability Report, a major study of engagement strategies of high performance companies.
Corinne

Corinne

Associate
Corinne Fischer is a certified Business Coach with over 25 years’ experience as a top-level manager, CEO and board member for consumer SMEs and divisions of global corporates. Since 2013 Corinne has combined her coaching practice with her permanent role as COB of Bataillard AG, a family-run wine company with over 110 employees. An expert in entrepreneurial training, succession planning, strategy, transitions and conflict management, Corinne holds an MBA from St. Gallen, trained in Advanced Management at Harvard and has a degree in mediation and conflict resolving from University Fribourg.

Our ethos

Trust is the basis of top performance

Peak experience is a term coined by the psychologist Abraham Maslow to describe the elusive state of ‘highest happiness and fulfilment’ in which individuals achieve maximum potential.

Someone in peak experience is able to utilise extraordinary powers of perception and creativity. In this effortless state of ‘flow’ they are functioning at their very highest level.

At PEAQ we extend this idea to encompass not just individuals, but businesses and organisations too.

Trust is the foundation of PEAQ performance. The integrity, openness, collaboration and contagious energy that fills our work and daily lives is rooted in a strong trust culture.

Purpose gives meaning, drive and a sense of mission to all we do. A purpose-driven strategy aligned with corporate culture creates laser focus – for us and for you.

Commitment creates accountable leadership and inspires confidence between team members. We take responsibility for our actions and expect to be judged on results.

We believe in re-energising businesses and relationships, leading with purpose, encouraging bold decision-making and creating a corporate culture of trust in which people can thrive. 

Companies that do this achieve outstanding performance even in challenging times. People are engaged and fulfilled because they are contributing to something bigger than themselves.

To achieve this it takes Conscious Leadership to create a contagious new way of working.

our clients

Get in touch…

Your Name (required)

Name of Business

Your Email (required)

Subject

Your Message

Office:
Mittelstrasse 18
CH – 8008 Zurich,  Switzerland

+41 44 586 86 77
qa@peaqpartners.com